✅ Musterlösung / Leitantwort
Parallelbetrieb: neue APs wurden installiert und konfiguriert, aber noch nicht als primäre Versorgung aktiviert. Die SSIDs des Altsystems wurden identisch im neuen System konfiguriert (gleicher Name, Passwort, Sicherheitsprotokoll), sodass Endgeräte sich automatisch verbinden. Nach Aktivierung der neuen APs wurde die Sendeleistung der alten schrittweise reduziert bis sich alle Clients umgebucht hatten. Der Schwenk fand außerhalb der Kernarbeitszeiten statt.